08 Jul 2024;
00:00
Sommerferien
08 Jul 2024;
00:00
Sommerferien
08 Jul 2024;
00:00
Sommerferien
08 Jul 2024;
00:00
Sommerferien
08 Jul 2024;
00:00
Sommerferien

Am 25.5.2024 veranstaltete die Marienschule wieder einen Kennenlerntag für die neuen FünftklässlerInnen, die sich an unserer schönen Schule angemeldet haben.

Zunächst wurden die Eltern sowie die Schülerinnen und Schüler seitens der Schulleitung sowie der Erprobungsstufenkoordination und den an der Planung des Kennenlerntags Beteiligten an der Marienschule begrüßt.

Unsere neuen Schülerinnen und Schüler wurden dann farblich gekennzeichneten Gruppen zugeordnet, um auf eine Entdeckungstour in der Marienschule zu gehen und auf diese Weise sich untereinander sowie einige ihrer neuen LehrerInnen und MitschülerInnen besser kennenzulernen.

In der Zwischenzeit erhielten die Eltern die für das kommende Schuljahr notwendigen Infomaterialien und konnten den seitens unserer Kolleginnen und Kollegen angebotenen Kuchenverkauf genießen.

Natürlich stelle sich auch wieder unser Förderverein vor und sorgte für das leibliche Wohl.

Unsere neuen Schülerinnen und Schüler durchliefen indes verschiedene Stationen wie beispielsweise das Basteln von Marienkäfern, einen Geschicklichkeitsparcours oder das gemeinschaftsfördernde Schwingen des Schwungtuchs. Sie übten sich außerdem darin, sich nach Geburtsdatum, Größe, Hausnummer oder Schuhgröße geordnet aufzustellen und sich hierbei gegenseitig zu unterstützen.

Wie jedes Jahr hatten wir wieder viele freiwillige Helferinnen und Helfer aus unserer Schülerschaft da, die sowohl die neuen Schülerinnen und Schüler beim Kennenlernen ihrer neuen Schule als auch unsere Kolleginnen und Kollegen bei der Gestaltung und Umsetzung des Kennenlerntags unterstützen.

(Text: Frau Holmok, Bilder: Herr Yilmaz)

 

Marienschule
Realschule der Stadt Alsdorf

Pestalozzistraße 39, 52477 Alsdorf

Telefon: 02404 955011 Fax: 02404 955013

e-mail: info(at)marienschule-alsdorf.de

 

  • euregiobahn:  Poststraße
  • ASEAG Linie 11 u. AL4:  Albert-Schweitzer-Straße

designed by © Christopher Cohnen