Die nächsten Termine

21 Sep 2020;
10:25 - 13:50 Uhr
PC-Kurs 5b
22 Sep 2020;
10:00 - 15:30 Uhr
Vogelsang 8b
24 Sep 2020;
08:00 - 11:25 Uhr
Pc-Kurs 5b
30 Sep 2020;
19:00 - 20:00 Uhr
Schulkonferenz
07 Okt 2020;
00:00
Methodenblock I

Schulanfang im Coronajahr

12.08.2020

„Deine Grundschuljahre hast du schon geschafft,

Dein Wissen gibt dir neue Kraft.

Die 5. Klasse steht nun an,

viel Glück und habe Spaß daran!“

 

Endlich war es soweit! Die Einschulung an der Marienschule hat bei strahlendem Wetter stattgefunden. Frau Kaempf, unsere Schulleiterin, begrüßte herzlich alle 81 neuen Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 mit ihren Eltern.

Frau Manns (päd. Fachkraft im MPT) konnte von bisher 28 abgegebenen Schülerrallyebögen berichten und motivierte, sich den exklusiven visuellen Rundgang anzuschauen und den Bogen noch ausgefüllt bis Freitag abzugeben.

Dann übernahm Frau Pachow (Erprobungsstufenkoordinatorin) das Wort. Sie sprach die Schülerinnen und Schüler an, wie schön es sei, dass sie nun zur Marienschule gehören. Bedingt durch die besondere Zeit, erklärte Frau Pachow, dass Frau Hillermann, die katholische Gemeindereferentin, durch alle drei Klassen gehen wird, um dort mit ihrer Assistentin Frau Zens ein Einschulungsritual durchzuführen.

Für die Eltern gab es noch ein paar Informationen und die herzliche Einladung, während der „Wartezeit“ das Angebot der Außencafeteria anzunehmen. Dann übergab sie das Wort an die drei Klassenlehrer/innen, die ihre „Schützlinge“ aufriefen und mit ihnen in die Klassenräume gingen.

Um 13.00 Uhr endete der erste Schultag, und es wurden strahlende Schülerinnen und Schüler von ihren Eltern empfangen!

Adresse

Marienschule
Realschule der Stadt Alsdorf

Pestalozzistraße 39, 52477 Alsdorf

Telefon: 02404 955011 Fax: 02404 955013

+++NEU: e-mail: info(at)marienschule-alsdorf.de

 

Verkehrsanbindung

  • euregiobahn:  Poststraße
  • ASEAG Linie 11 u. AL4:  Albert-Schweitzer-Straße

So finden Sie zu uns:

Credits Design

designed by © Christopher Cohnen

Credits Joomla

Copyright © 2020 Homepage der Marienschule Alsdorf. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.