Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

29. Oktober 2019 

Wir, die Klasse 6b, hatten einen zusätzlichen Wandertag, da wir im letzten Schuljahr den Wettbewerb „die sauberste Klasse des Monats“ gewonnen hatten.

Am 30. Oktober sind wir mit unseren Klassenlehrern Herr Baum und Frau Körfer zum Indemann gefahren, das heißt gefahren sind wir nur bis Langerwehe mit dem Zug. Anschließend mussten wir 5 km bis zum Indemann laufen. Endlich angekommen, erwartete uns ein toller Spielplatz und wir konnten natürlich auf dem Indemann (ein sehr hoher Aussichtsturm) klettern. Von oben waren wir erstaunt wie gigantisch das Baggerloch ist, wo die Braunkohle unserer Region abgebaut wird. Auch fanden wir auf dem Turm viele Antworten auf unsere Rallye Fragen. Anschließend hatten wir noch die Möglichkeit, Fußballgolf oder Minigolf zu spielen. Auf dem Rückweg mussten wir wieder 5 km wandern, bevor wir in den Zug nach Hause steigen konnten.

Wir alle waren müde, aber es war ein schöner Tag. Es lohnt sich „die sauberste Klasse des Monats“ zu sein.

Eure 6b