24 Apr 2024;
00:00
Elternsprechtag
24 Apr 2024;
00:00
Elternsprechtag
01 Mai 2024;
00:00
Tag der Arbeit
08 Mai 2024;
00:00
Orientierungsabend Differunzierungskurse Jahrgang 7
09 Mai 2024;
00:00
Christi Himmelfahrt

1. Juli 2013

Willkommen zur neuen Seite der Marienschule. Nach 10 Jahren war es mal an der Zeit, die Seite etwas an heutige Sehgewohnheiten anzupassen. So kam es zum Relaunch.

Ich hoffe, die neue Seite gefällt Ihnen/euch. Auf jeden Fall werden wir versuchen die Seite aktueller und ansprechender zu gestalten. Es werden viele daran mitarbeiten und nach und nach werden neue Funktionen freigeschaltet. So wird es demnächst einen eigenen Zugang für Schüler und Eltern geben.

Die alte Seite wurde übrigens von einer Schüler-AG im Grundgerüst entworfen und ging am 1. Mai 2003 ans Netz.

Also, viel Spaß beim Anschauen und Ausprobieren.

 

 

19. Januar 2013

Im Gymnasium Alsdorf fand eine Podiumsdiskussion mit Martin Schulz, dem Präsidenten des Europäischen Parlamentes statt.

Zunächst hielt er einen Vortrag zum Thema Alle Hände für ein gemeinsames Europa. Gerade angesichts der massiven Kritik an der EU in Zeiten der Eurokrise hielt er ein leidenschaftliches Plädoyer für die weitere Ausgestaltung der europäischen Einigung. Er machte deutlich, dass insbesondere die jungen Europäer einiges dazu beitragen können Europa politisch weiter zu entwickeln. Damit konnte er sicherlich den ein oder anderen Schüler für die Idee begeistern. Nach dem Vortrag nahm er sich viel Zeit für, um auf die Fragen der Alsdorfer Schülerinnen und Schüler zu antworten. 

Marienschule
Realschule der Stadt Alsdorf

Pestalozzistraße 39, 52477 Alsdorf

Telefon: 02404 955011 Fax: 02404 955013

e-mail: info(at)marienschule-alsdorf.de

 

  • euregiobahn:  Poststraße
  • ASEAG Linie 11 u. AL4:  Albert-Schweitzer-Straße

designed by © Christopher Cohnen